Anglerverein Rangsdorfer See e.V.

IMG_5604 (2)

Die Jahreshauptversammlung war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Über 50 Mitglieder unseres Verein waren gekommen, die Beschlussfähigkeit war somit gegeben.
Beim Jahresrückblick streifte unser Vorstandsvorsitzende Roy Riedel die Highlights von 2018. Höhepunkt des letzten Jahres war die 90 Jahrfeier aber auch unser Pokalangeln mit dem Anglerverein Krummensee war vielen positiv in Erinnerung. Alle waren sich einig, dieses Jahr können wir es schaffen den Pokal in unser Vereinshaus zu holen.
Der Bericht der Revisionskommission, die sich aus den Mitgliedern Dietmar Biniok, Paul Peter und Michael During zusammensetzte, fiel positiv aus. Es wurden die Finanzen und die Grundmittel unseres Vereins unter die Lupe genommen. Der alte Vereinsvorstand konnte somit entlastet werden. Ein neuer Vereinsvorstand stellte sich zur Wahl und wurde durch die Mitglieder der Jahreshauptversammlung gewählt (siehe Button Vereinsvorstand).
Für die uneigennützige freiwillige Arbeit, die zur Vorbereitung und Durchführung unserer Vereinsaktivitäten geleistet wurde, ehrte man die Fleißigsten in unserem Verein und bedanke sich an dieser Stelle auch bei allen Sponsoren, die unseren Verein im letzten Jahr finanziell unterstützten.
Es wurden die Vereinsmitglieder M. Giersch für 55 Jahre, eingetreten am 01.01.1964  und Nico Gräsens für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Weiterhin wurde die Erneuerung der Elektroinstallationsanlage unseres Vereinshauses beschlossen. Die Beauftragung ist noch im Januar diesen Jahres geplant. In diesem Zug diese Arbeiten erfolgt auch die Renovierung des Vereinshauses.
Im kleinen Hafen wurde im letzten Jahr begonnen neue Kahnstangen einzuschlagen, der große Hafen folgt in diesem Jahr. An dieser Stelle, wie jedes Jahr, noch einmal der Appell an alle Kahnstand-Besitzer bis zum 6.4.2019 alle Boote im Wasser zu haben.

Zum Thema Sauberkeit und Ordnung der Kahnstände wurde in der Jahreshauptversammlung mehrheitlich folgender Beschluss abgestimmt.
<<< Wer seinen Angelkahn, sei es durch Verschmutzung und oder durch längere Zeit anhaltenden Wasserstand im Boot in erheblichem Maße vernachlässigt, erhält eine Abmahnung, in der er aufgefordert wird binnen 4 Wochen sein Boot zu entleeren und zu säubern.  Kommt er der Mahnung in dieser Frist nicht nach, verliert er seinen Kahnstand, der Kahnstandbeitrag der für das laufende Jahr gezahlt wurde, wird nicht erstattet. <<<

Es gab auch Preise für unsere besten Angler. Die Platzierungen für 2018 lauteten wie folgt.

1. Platz   Uwe Schlorf
2. Platz   Thomas Kronberger
3. Platz   Lars Finke
4. Platz   Valentin Karl-Heinz
5. Platz   Lars Schuster

Auch zum letzten Tagesordnungspunkt, Diskussionsbeiträge, gab es viele Wortmeldungen. Ein guter Vorschlag kam an dieser Stelle von Mike Kirschner, der auf die sehr undichten Türen unseres Vereinshauses aufmerksam machte. Bei den diesjährigen geplanten Renovierungsarbeiten werden wir diesen Vorschlag berücksichtigen. Das spart Energiekosten!
Auch diese Jahreshauptversammlung hatte ein Ende.
Mit einem kräftigen

Petri Heil!!!

verabschiedete unser neu gewählter Vorstandsvorsitzende Roy Riedel die Mitglieder der Jahreshauptversammlung.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der hier gegebene Rückblick unserer Jahreshauptversammlung 2019 nur einen Ausschnitt der Veranstaltung wiedergibt.

k-IMG_5619 (3)
k-IMG_5609 (2)